· 

Bald erhältlich: Mein Golf Training - Besser Driven

Das neue Golf-Buch von Timo Schlitz: Mein Golf Training: Besser Driven - 18 Übungen für den Abschlag
Mein Golf Training: Besser Driven - 18 Übungen für den Abschlag

Es war länger ruhig auf dem Blog - das hatte aber wirklich damit zu tun, dass ich nur Golfspielen war. Ganz im Gegenteil. Dank eines gebrochenen Daumens hatte ich sogar richtig viel Zeit, um Anstrengungen und Mühen in ein neues Projekt zu stecken. Zusammen mit PGA-Professional Fabian Bünker habe ich endlich mein zweites Buch in der Reihe »Mein Golf Training« entwickelt. Ziel war es, nachvollziehbare Trainingspläne für den Abschlag zu entwerfen. Ich denke, das ist uns gelungen. 

 

Gerade beim Driven gibt es viel Nachholbedarf: Viele Amateure meinen, dass lange Abschläge nur mit der richtigen Statur und viel Kraft möglich sind. Der Blick auf die Tour verrät jedoch, dass auch vergleichsweise kleine und sehr schlanke Spieler einen mächtigen Drive schlagen. Es geht um Technik, Rhythmus und das Treffen im Sweetspot (genau in der Mitte des Schlägerkopfs). Außerdem ist Präzision gefragt. Denn nur Abschläge, die auf dem Fairway landen, rollen weit aus und bieten die beste Ausgangssituation für den darauffolgenden Schlag. Diese unterschiedlichen Aspekte werden in »Besser Driven - 18 Übungen für den Abschlag« aufgegriffen.

 

Die Übungen sind im Stil von Info-Grafiken gehalten und dadurch schnell zu verstehen. Aufbau, Ablauf und das jeweilige Ziel sind klar definiert und lassen sich einfach umsetzen. Nach Beenden jeder Übungen tragen Sie Ihr Ergebnis in das Booklet ein und können dadurch Ihre Fortschritte in den einzelnen Kategorien gut nachvollziehen.

 

 

Noch ein Wort zu meinem Co-Autor: Fabian Bünker ist Landestrainer von Niedersachen-Bremen mit DOSB-Lizenz und war als Amateurspieler fünf Jahre lang Mitglied der DGV-Nationalmannschaft (hier gibt es mehr über ihn). Das Design kam wie im ersten Booklet von Antje Seidel, die erneut einen tollen Job gemacht hat. Wenn Sie mal eine wirklich gute und mitdenkende Grafikerin suchen, stelle ich gerne den Kontakt her. 

 

Außerdem möchte ich mich bedanken: Der Ratgeber »Mein Golf Training - 30 Übungen für ein effektives Training« hat sich bislang mehr als 9.000 Mal verkauft. Für die spezielle Zielgruppe und den Vertrieb im Eigenverlag ist das aus meiner Sicht eine beachtliche Zahl. 

 

»Besser Driven - 18 Übungen für den Abschlag« ist gerade im Druck und wird ab etwa Mitte August über meine Webseite und Amazon sowie den Shop von Fabian (Golf Maniacs) erhältlich sein. Außerdem sind wir auch mit dem Fachhandel im Gespräch (u.a. GolfHouse).