Praktische Accessoires für Golfer

Außen, innen oder doch im Sweetspot? Impact Tapes zur Analyse der Trefferqualität sind ein praktisches Trainings-Tool!


Scorekarten-Etui aus Kunstleder

 

Hast Du schon mal einen Blick auf die Profis geworfen? Egal ob auf der US PGA, European oder LPGA Tour - jeder Pro trägt sein Ergebnis selbstständig auf seiner Scorekarte ein und nützt dabei sehr häufig einen eleganten Scorekartenhalter. Dabei setzen Pros wie Tiger Woods auf das Logo ihrer Universität (Standford), andere haben das Etui zum Schutz und zum einfacheren Aufschreiben mit ihrem Namen oder dem Logo ihres Heimatclubs versehen (ja, auch Profis haben einen Heimatclub). Oftmals wird auf der Tour auch gewechselt, beispielsweise wenn ein Ryder Cup ansteht und die Teams die Farben ihres Landes auf dem kleinen Büchlein präsentieren (USA vs. Europa). Wie auch immer - was sicher gilt: Ein Profi spielt ohne seine Scorecard-Hülle kein Turnier, denn die Dinger sind einfach praktisch!

 

Kleine Info am Rande: Neben der Scorekarte haben die Profis in der Mappe meist auch noch ein Birdie-Book mit genauen Aufzeichnungen zum dem Platz und speziellen Infos über die Grüns. 

 

Der Scorekartenhalter mit dem dezenten Logo "Salt on Wood" auf der Rückseite ist ultra flach und wurde von erfahrenen Single-Handicappern auf praktische Details geprüft. Es gibt keine unnützen Inlays und nur eine Schlaufe zum Fixieren der Karte. Außerdem ist die Hülle aus wetterbeständigem Kunstleder (Polyurethane) gefertigt, das deutlich besser als echtes Leder Schutz bei Regen und Wind bietet. Eine lange Haltbarkeit ist dadurch garantiert. 

 

Was Du davon lernen kannst: Weniger Slow Play

Trage auch Du deine Scorekarte immer bei Dir und lasse sie nicht im Bag oder am Trolley. Denn dann kannst Du bereits auf dem Grün den Score schreiben und musst nicht erst danach am Bag den Stift ansetzen. Notiere zudem zeitnah Statistiken wie "Greens in Regulation", Fairways-Treffer und Putts. 

 

Halte deine Statistiken auf der Scorekarte fest! Wie das geht? 

Auf dem mitgelieferten Flyer werden die Begriffe FW, GIR, Pm U&D und S genau erklärt. Nutze diese Statistiken, um Dein Spiel noch besser zu analysieren. 

 

Im Lieferumfang inbegriffen:

  • Ein Scorekarten-Etui aus Kunstleder in Schwarz
  • Ein Flyer mit der Erklärung für das Führen von Statistiken und der Möglichkeit, generell Schlaglängen zu notieren

 

Versand: Das Scorekarten-Etui von SALT ON WODO wird schnell und klimaverträglich per Post mit PRIO verschickt und landet daher direkt in Deinem Briefkasten. Kein nerviges Unterschreiben und keine Nicht-Zustellung, wenn Du bei der Ankunft eines Paketboten nicht da bist! 

Scorekarten Etui (Schwarz)

18,90 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Golf Impact Tape zur Analyse des Treffens im Sweetspot


Ein Impact Tape hilft Dir, Abdrücke auf der Schlagfläche des Golfschlägers sichtbar zu machen. Denn gute Amateure und Profis wissen genau, wo - und damit wie gut - sie den Ball getroffen haben. Die Feinsteuerung auf der Schlagfläche ist einer der wichtigsten Aspekte, um einen konstanten Ballkontakt zu erreichen. Wenn Du viel Spielerfahrung hast, kannst Du über das Feedback des Schlägers meist selbst erkennen, wo der Ball die Schlagfläche getroffen hat. Unterscheiden lassen sich die Treffer im "Impact" wie folgt: horizontal gesehen Innen, im Sweetspot (genau in der Mitte) und Außen sowie vertikal oben und unten. 

Zur Kontrolle lohnt es sich, auf der Driving Range mit einem Impact Tape (auch Face, Target oder Birdie Tape) zu arbeiten. Durch den abziehbaren Aufkleber auf der Schlagfläche werden die Ballkontakte sichtbar gemacht. Ein Impact Tape sollte dabei etwa drei bis vier Mal pro Ball bespielt werden, da sonst die blauen Abdrücke nicht mehr klar zu unterscheiden sind. 

 

Die Impact Tapes von Mein Golf Training sind für die Schlägerkopfformen des Drivers optimiert (ab 420 ccm) und haben an den längsten Stellen die Maße 9,3 x 5 cm. Allerdings kann man sie auch für Eisen oder Fairways-Hölzer verwenden, wenn man die "Ohren" des Stickers umklappt

Golf Impact Tapes

9,90 €

  • leider ausverkauft