Veröffentlichungen


USA: FLORIDA

 

"Auf der Jagd nach Floridas Besten", heißt der Roadtrip von Jacksonville nach Orlando und bis in den Süden zum PGA National Resort. Mit dabei: Highlights wie der Stadium Course des TPC Sawgrass, wo jedes Jahr von der US PGA Tour die Players Championship ausgetragen wird. Oder die beiden unglaublich guten Plätze des Streamsong Resorts, die schon so kurz nach Eröffnung in 2012 zu den besten Kursen in ganz Florida zählen. Auch der Champion Course des PGA National, wo sich Adam Scott im Februar 2016 den Titel der Honda Classic sicherte, war auf der Liste. 

 

Der vollständige Reisebericht ist auf Golf.de zu lesen. 

 

Ach ja: Auf der PGA Show 2016 war ich im Vorfeld der Reise auch noch. Ein paar Eindrücke von dieser gigantisch großen Golfmesse gibt es ebenfalls auf Golf.de, unterteilt in mehr Mode und mehr Equipment.

 

 

Platzvorstellung von Timo Schlitz von Mein Golf Training auf Reisereporter.de
Platzvorstellung von Timo Schlitz von Mein Golf Training auf Reisereporter.de

Fünf Golfclubs für die Ewigkeit

 

Augusta National, Cypress Point und Pine Valley hat jeder Golfer schon gehört. Denn die drei Clubs führen regelmäßig die Top-100-Listen der US-Golfmagazine an. Doch dort abschlagen, ist fast unmöglich. Es gibt aber auch andere großartige Plätze.

 

Eine Vorstellung meiner aktuellen Lieblingsplätze auf Reisereporter.de

 

 

 

AUSTRALIEN


Von Sydney über Melbourne nach Tasmanien: Wir fanden einige der weltbesten Golfplätze am anderen Ende der Welt. Ein Trip nach Australien im Winter 2014/2015 - die Geschichte dazu gibt es auf Golf.de

 

Mit dabei waren die unglaublich guten Plätze von Barnbougle in Tasmanien sowie die Klassiker Kingston Heath in Melbourne und der New South Wales GC in Sydney.

AUSTRALIEN

 

Double Trouble in Down Under - ein Reisebericht in GOLFPUNK, Ausgabe Winter 2015

 

Sydney oder Melbourne, lautet die Frage, bevor wir uns auf den Weg nach Australien machten. Nach einer Handvoll genialen Runden, noch mehr Fosters und ein bisschen Stress ist die Antwort klar: beides.

 

Online gibt es die Story hier

 

 

Download
Double Trouble in Down Under
GolfPunk-Australien-11-2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 537.0 KB

KANADAS OSTKÜSTE


In Kuchars Fußstapfen: Matt Kuchar war einer der Stars beim Canada Cup. Zur Vorbereitung auf das Turnier - und zur Erholung - ging der Amerikaner vor Beginn mit seiner Familie auf einen kleinen Road Trip. Golf.de war wenige Tage später auf denselben Plätzen unterwegs. 


Ein Reisebericht über Nova Scotia mit den Plätzen Cabot Links, Glen Arbour, Fox Harbo’r Resort und Highland Links.


Hier geht es zum Artikel auf Golf.de.

Porträt über Charl Schwartzel 

 

Schlag-Fertig - ein Porträt über den südafrikanischen Major-Champion Charl Schwartel und seinen Auftritt bei der Porsche European Open für das Porsche-Kundenmagazin CHRISTOPHORUS, Ausgabe 374 (5/2015).

INTERVIEW MIT MARTIN KAYMER

 

"Einfach mal die Golfschläger in die Ecke stellen"2010 ging der Stern von Martin Kaymer auf - doch wie beurteilt der 26-Jährige seine Saison 2011? Im Interview mit "Golf.de" spricht Deutschlands bester Golfer über den Sprung an die Spitze der Weltrangliste, TV-Auftritte und seine Pläne für die wettkampffreie Zeit.

 

Ein Artikel nach der Dubai World Championship 2011 auf Spiegel Online vom 28. Dezember 2011. Das komplette Interview finden Sie auf Golf.de.

EXPERIMENT - 30 TAGE GOLF


Golf.de-Redakteur Timo Schlitz (Hcp. 4) aus München wagt einen Versuch, den wohl jeder Golfer gerne nachmachen würde: Vom 27. August 2014 spielt er 30 Tage lang jeden Tag Golf. 


Ein Projekt auf Golf.de

IRLAND


Ab auf die Insel: West Cork ist vielen Golf-Fans bislang kein Begriff gewesen. Das sollte sich ändern, wenn sie diesen Kurs gesehen haben. Die Rede ist vom Old Head Golf Links, einem der ganz großen Plätze der "Grünen Insel"


Ein Reisebericht auf Golf.de vom 27. Juni 2013.

Fitting: Schläger nach Maß

"Der Schläger, den Tiger Woods spielt, ist nicht der, den man im Laden kaufen kann", sagt Marco Burger von HIO Fitting. Golf.de war zu Besuch bei dem jungen Start-up-Unternehmen, das ein technisch extrem versiertes Anpassen von Schlägern anbietet, und hat sich fitten lassen. Ein Bericht auf Golf.de.

Florian Fritsch im InterviewEin langer Weg bergauf

Ein Interview im Oktober 2013 mit Florian Fritsch nach dem Gewinn der Order of Merit auf der Pro Golf Tour. Den kompletten Text finden Sie auf Golf.de.

PortraitSchule: USA - Fach: Golf

Ein Artikel auf Golf.de über den deutschen Schüler Jan Schneider, der in Amerika auf ein Golf-College geht und u.a. von Hank Haney trainiert wird. Den kompletten Text finden Sie auf Golf.de.

Bereit zum Sprung

Nach ihrem ersten Sieg auf der LET hat Caroline Masson neue Ziele: Sie will sich für die LPGA Tour qualifizieren. Golf.de hat mit der 23-Jährigen gesprochen und blickt hinter die Kulissen des Profisport-Lebens. Eine Reportage auf Golf.de vom 20. Juli 2012.

Auf den Spuren der LinksEin Reisebericht über einige der feinsten Links-Plätze im Norden Irlands

Artikel auf Golf.de aus dem April 2011.

 

Traumjob Clubmanager?

Wie sieht eigentlich der Berufsalltag eines Clubmanagers aus? Wir haben uns erkundigt. Eine Reportage über den Beruf auf dem Golfplatz auf Golf.de.

Martin Kaymer im Interview"Ich erwarte nicht, hier zu gewinnen"

Ein Artikel im Vorfeld der PGA Championship 2011 auf Spiegel Online vom 11. August 2011. Das komplette Interview finden Sie auf Golf.de.

Sagt ja zur Clubmeisterschaft: Ein Plädoyer für das Zählspiel

Einmal im Jahr sollte man sich dem Zählspiel stellen. Gerade weil jeder Schlag zählt. Ein Plädoyer für das sportlichste Clubturnier des Jahres. Ein Kommentar auf Golf.de.

USA - LAS VEGAS

 

Full House - ein Reisebericht in GOLF JOURNAL, Ausgabe 1/2008

 

Die größte Stadt im US-Bundesstaat Nevada ist das Mekka der Glücksspieler. Doch auch Golfer kommen im hektischen Las Vegas auf ihre Kosten.