Golf-Training · 16. August 2019
Wer die Herausforderung auf einer Golfrunde sucht, sollte diese Spielform einmal versuchen. Bei Worstball spielst Du immer zwei Bälle und wählst nach jedem Schlag die schlechtere Variante.
Golf-Equipment · 11. April 2019
Knapp zehn Jahre sind mein Ping-Eisen alt. Es wurde also langsam einmal wieder Zeit für einen neuen Satz. Zu Besuch bei HIO Fitting im Südwesten von München.

Reiseziele für Golfer · 01. April 2019
Auf dem Private Course Castiglion del Bosco der Familie Ferragamo in der Toskana abzuschlagen ist durchaus ein ganz besonderes Vergnügen. Sein Namen auf dem Spind eingraviert zu sehen, ebenfalls.
Golf-Training · 15. März 2019
Wer sich mit Spitzenamateuren oder Profis unterhält, der weiß: Gute Golfer dokumentieren ihr eigenes Spiel und das Training. In einem Trainingsbuch kannst Du Deine Turnierergebnisse und die Anzahl der gespielten Runden sowie Statistiken (getroffene Fairways, GiR, Putts) eintragen. Selbstgesteckte Ziele gehören da auch rein.

Reiseziele für Golfer · 18. Februar 2019
Vilamoura ist immer noch nicht mein Traumreiseziel. Aber die Retortenstadt nahe Faro funktioniert: Die Gäste aus Großbritannien geben sich in den zahlreichen Irish Pubs wahrlich die Klinke in die Hand und zahlen vergleichsweise viel Geld für eher mäßiges Essen in der touristischen Marina. Immerhin gibt es sogar Guinness. Die Plätze in Vilamoura sind alle ordentlich. Mir gefällt der Old Course am besten, aber natürlich ist der Victoria Course, auf dem das Portugal Masters ausgetragen wird, der Vo
Reiseziele für Golfer · 18. Januar 2019
Auf dem Golfplatz abzuschlagen, wo Justin Rose (England) und In-bee Park (Südkorea) die Goldmedaille für ihr Land gewonnen haben, hat durchaus seinen Reiz. Zumal die Anlage von Gil Hanse auch noch richtig viel Spaß macht. Wer in Barra ist, kann im sehr empfehlenswerten Vogue Fashion Hotel (ca. 75 Euro inkl. Frühstück) einchecken und deutlich beim Greenfee sparen. Das kostet dann nur noch 225 Real (55 Euro). Ein guter Deal.

Profi-Turniere · 09. Januar 2019
Die Profi-Saison 2019 geht ohne Ryder Cup und Olympische Spiele (beide wieder in 2020)über die Bühne. Dafür sind die Major-Standorte mit Pebble Beach und Bethpage durchaus ein richtiger Knaller. Auch zwei deutsche Turniere werden 2019 ausgetragen.
Golf-Training · 05. September 2018
Ein Mal im Jahr heißt es für alle Clubgolfer: Zählspiel über mehrerer Runden. Gedanken und Erkenntnisse zur Clubmeisterschaft.

Golf-Equipment · 12. Juli 2018
Titleist mit Fitting: Top Schläger, merkwürdiger Service. Wie Titleist mein Holz 3 auslieferte und warum es wichtig ist, einen Schlüssel für das Setup immer dabei zu haben. Ein Erfahrungsbericht.
Reiseziele für Golfer · 22. Mai 2018
Abstecher nach Mallorca und in die Toskana. Auf dem Programm standen die Plätze Alcanada und Argentario.

Mehr anzeigen