Reiseziele für Golfer

Reiseziele für Golfer · 01. April 2019
Auf dem Private Course Castiglion del Bosco der Familie Ferragamo in der Toskana abzuschlagen ist durchaus ein ganz besonderes Vergnügen. Sein Namen auf dem Spind eingraviert zu sehen, ebenfalls.
Reiseziele für Golfer · 18. Februar 2019
Vilamoura ist immer noch nicht mein Traumreiseziel. Aber die Retortenstadt nahe Faro funktioniert: Die Gäste aus Großbritannien geben sich in den zahlreichen Irish Pubs wahrlich die Klinke in die Hand und zahlen vergleichsweise viel Geld für eher mäßiges Essen in der touristischen Marina. Immerhin gibt es sogar Guinness. Die Plätze in Vilamoura sind alle ordentlich. Mir gefällt der Old Course am besten, aber natürlich ist der Victoria Course, auf dem das Portugal Masters ausgetragen wird, der Vo

Reiseziele für Golfer · 18. Januar 2019
Auf dem Golfplatz abzuschlagen, wo Justin Rose (England) und In-bee Park (Südkorea) die Goldmedaille für ihr Land gewonnen haben, hat durchaus seinen Reiz. Zumal die Anlage von Gil Hanse auch noch richtig viel Spaß macht. Wer in Barra ist, kann im sehr empfehlenswerten Vogue Fashion Hotel (ca. 75 Euro inkl. Frühstück) einchecken und deutlich beim Greenfee sparen. Das kostet dann nur noch 225 Real (55 Euro). Ein guter Deal.
Reiseziele für Golfer · 22. Mai 2018
Abstecher nach Mallorca und in die Toskana. Auf dem Programm standen die Plätze Alcanada und Argentario.

Reiseziele für Golfer · 15. Februar 2018
Publikumsmessen für Golfer in 2018: Hanse Golf (Hamburg Messe), Golf Tage München (Messegelände Riem) und Rheingolf (Düsseldorf, Areal Böhler).
Reiseziele für Golfer · 16. Januar 2018
Golf zum Zuschauen! Vier Majors, einmal Ryder Cup: Die Turnier-Highlights in der Saison 2018.

Reiseziele für Golfer · 13. Dezember 2017
Abstecher nach Kapstadt: Wie man in und um Südafrikas genialer Touristenmetropole günstig Golf spielt.
Reiseziele für Golfer · 22. September 2017
"Adventures in Golf" heißen die Golf-Filme auf Scratch TV, die man sich über Youtube reinziehen kann. Moderator ist Erik Anders Lang.

Reiseziele für Golfer · 14. Juni 2017
Abstecher ins Mazagan Beach Resort nach Marokko: Der Platz ist stark und hat es in sich. Gary Player hat die 18 Löcher am Atlantik entworfen. Das angeschlossene 5-Sterne-Resort ist riesig und ein wenig wie die Hotelanlagen in Dubai.
Reiseziele für Golfer · 30. Mai 2017
Einige Majors, das Saisonfinale von Dubai, zwei Ryder Cups und mehrere reguläre Turniere der European und US PGA Tour durfte ich als Journalist schon besuchen. Aber die BMW PGA Championship in Wentworth war eine Premiere. Der Platz gilt als einer der renommiertesten Englands und ist seit dem Umbau auch bei fast allen Profis sehr beliebt (McIlroy sagte dennoch verletzt ab). Im Rahmen des Turniers wurde erst Mal Henrik Stenson als bester Spieler 2016 geehrt. Der Schwede ist übrigens einer der...

Mehr anzeigen