Für Golfer: 5 Geschenkideen für Weihnachten 🎁

Der Dezember ist da - und Weihnachten wird sicherlich auch im merkwürdigen Corona-Jahr 2020 gefeiert. Vielleicht mit mehr Abstand, vielleicht zum Teil auch digital. Immerhin Geschenke wird es geben. Wobei: Für Golfer sind "Golf"-Geschenke ja immer so eine Sache. Gibt es etwas schlimmeres, als billige 2-Piece-Bälle mit einem witzigem Logo? Dann doch lieber das Emaillee-Schild mit "Haben Sie noch Sex oder spielen Sie schon Golf?" Oder gleich ein paar Socken mit gekreuzten Golfschlägern ...

Aber mal ehrlich: Es ist gar nicht so einfach, für Golfer*innen ein gutes Geschenk zu finden. Vor allem, wenn man das Budget nicht ins Unendliche strapazieren möchte (eine Runde auf dem Old Course, in Pebble Beach oder eine Woche in Bandon Dunes kommen sicherlich gut an). Daher ein paar Vorschläge: 

*Gutschein für ein Greenfee auf einem Lieblingsplatz (yes, Gutschein klingt nie so ganz sexy. Aber ein freies Greenfee ist schon was). Alternativ geht auch ein Restaurant-Gutschein für die Clubhausgastro. Preispunkt: Zwischen 40 und 100 Euro sowie etwas Zeit.

Immer ein Versuch wert: ein Greenfee-Gutschein


*ein Abo des Golfmagazins Golf Digest aus den USA. Machen wir uns nichts vor: Die Amis haben es bei Sportzeitschriften einfach drauf. Das Papier ist zwar dünn wie Klopapier, aber der Inhalt große Klasse. Englisch sollte der Beschenkte natürlich verstehen. Gibt es auch als Digital-Version für schlanke 19,99 USD. Mit Versand der 11 Hefte kostet der Spaß für ein Jahr umgerechnet etwa 55 Euro.

* (Logo-)Bälle von Vice Golf. Einfach immer noch eine richtig coole Story, die das Münchner Start-up hingelegt hat. Und die Qualität stimmt. Meine Empfehlung, wenn die Schwunggeschwindigkeit eher hoch ist: das Modell Pro Plus. Preis: Ab etwa 2,50 Euro/Ball - variiert nach Bestellmenge. 

*eine Indoor-Putt-Matte, die einen vernünftigen Roll hat. Wirklich gut ist die von Private Greens aus Polyamid, allerdings auch teurer und ziemlich schwer (339 Euro). Dazu braucht man unbedingt - egal auf welcher Matte - einen PuttOut Trainer

*Englischsprachige Bücher, denn diese sind beim Thema Golf einfach rasanter geschrieben und inhaltlich tiefer in der Materie. Wie wäre es mit "Tiger Woods (2019) von Jeff Benedict und Armen Keteyian. Oder dem Klassiker "Golf is Not a Game of Perfect" von Bob Rotella. Auch sehr zu empfehlen: alles von John Feinstein, z.B. The Prodigy, A Good Walk Spoiled: Days and Nights on the PGA Tour oder Tales from Q School.



Ähnliche Beiträge auf Pitchmarke

Mentale Einstellung auf dem Golfplatz: Mit der richtigen Balance
Mentale Einstellung auf dem Golfplatz: Mit der richtigen Balance
Die Saison ist noch früh, doch die Emotionen kochen bereits hoch. Das zumindest war meine Einschätzung, als ich in den vergangenen Wochen bei zwei Turnieren mit am Start war. Mein eigenes Spiel war noch nicht auf der Höhe, aber immerhin stimmte die emotionale Balance. Was nicht bei allen Mitspielern
lesen
Muss Golf immer teuer sein?
Muss Golf immer teuer sein?
Die Gebühren für die Golfmitgliedschaft sind in Deutschland vor allem im Umfeld von Großstädten wie Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München nicht gerade günstig. Um die 2.000 Euro zahlt man pro Saison, auf Spitzenanlagen gerne deutlich mehr. Es gibt aber auch Alternativen.
lesen
Schnelle Neun - 5 Spielformen für die kurze Runde
Schnelle Neun - 5 Spielformen für die kurze Runde
Slow Play muss nicht sein. Vor allem nicht, wenn die Tage immer kürzer werden. Fünf Spielformen für eine kurzweilige Runde.
lesen